Fortbildung zum 'Geprüften Bestatter' erfolgreich bestanden

Die Fortbildung ist berufsbegleitend konzipiert und findet in zeitlich versetzten Modulen statt. Die sechs Module umfassen insgesamt 340 Unterrichtsstunden. Wir gratulieren Christoph recht herzlich zu seiner bestandenen Prüfung.

Wichtige Informationen betreffend der Covid-19-Pandemie

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die neue niedersächsische Corona-Verordnung vom 25. Mai 2022 hebt sämtliche Beschränkungen für Trauerfeiern und Beerdigungen auf.

Auf freiwilliger Basis kann daher eine Maske getragen werden. Dies ist allerdings keine Pflicht.

Ihre Familie Ihme

BEFA 2018

Das Bestatterehepaar Ihme besuchte am 11. Mai 2018 die größte Bestatterfachmesse in Europa, die BEFA. Diese fand in Düsseldorf statt. Wie jedes Jahr tauschten sich die Kolleginnen und Kollegen untereinander aus. Wieder einmal waren viele Highlights zu bestaunen. Unter anderem war Motorrad-Bestatter Jörg Michael Grossmann aus Usingen bei Frankfurt vertreten. Die Firma Binz präsentierte einen Tesla-Umbau als Bestattungskraftwagen. Es gab "Green Coffin" aus Korbgeflecht mit ökologischer Innenausstattung zu sehen. Särge aus "Altholz" bzw. "Palettensärge" wurden vorgestellt. Die Herstellung von Erinnerungsschmuck aus Bronze sowie Gold und Silber mit Fingerabdruck wurde ebenfalls ausgestellt. Am Ende des Tages ging ein sehr informativer Tag auf der BEFA zu Ende.

Ruh-Wald Holle/Sottrum eröffnet

Am 12. Juli 2014 wurde der Ruh-Wald Holle/Sottrum offiziell eröffnet. Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung berichtete dazu am 15. Juli 2014.

Der Betreiber des Ruh-Walds, Herr Schmidt, pflanzte mithilfe von Herrn Bürgermeister Huchthausen und dem Vorsitzenden der Forstgenossenschaft, Herrn Labudda, einen Baum.

Das Bestatterehepaar Ihme war ebenso mit anwesend. Das Bestattungshaus Ihme ist Partner des Ruh-Walds und führte bereits einige Baumbestattungen durch.